Start Stadtteiltreff Angebote Kinder-/Jugendtreff Gruppen Elterncafe Mausfrühstück Highlights/Fahrten Termine Regelm. Termine Mitarbeiter Videoarchiv Bildergalerien Kontakt Datenschutz Impressum

Heinz Fitschen Haus
--------------------------------
Heiligenweg 40
49084 Osnabrück
Telefon 0541/77009-0
info@heinz-fitschen-haus.de




Mausfrühstück


Viele Kinder und Eltern haben den 1. Sonntag im Monat schon fest für das Mausfrühstück eingeplant: Ein schon traditioneller Treff für Familien, an dem es neben Kaffee, Brötchen und leckerem Aufschnitt immer auch ein tolles Rahmenprogramm mit Zauberei, Theater, Musik oder Zirkus gibt. Und das Beste daran: Hier kann man die Kinder ruhig krümeln oder toben lassen – auch außerhalb der Spielecke.

Zum Download: Der aktuelle Mausfrühstück-Flyer
des Heinz Fitschen Hauses


Das nächste Mausfrühstück


7. Oktober 2018 | 9:30
20 Jahre Mausfrühstück!
9:30 Uhr: Frühstück
Heute auch mit kleinem Brunch! Zum Normalpreis.

10:30 Uhr: Knolle im Zirkus
Im Nachbardorf ist Zirkus! Schon auf dem Weg dahin erleben Knolle und Wuff jede Menge lustige Sachen. Und als sie endlich ankom-men, stehen sie plötzlich selbst als Artisten in der Manege. Knolle als Clown – ob das gut geht? Das Theater musik & fadenspiel weiß die Antwort.

12:30 Uhr: Mach mit und beweg Dich!
Bei Christian Hüser singn und tanzen einfach alle Kinder mit. Doch so mitreißend seine Lieder auch sind – so pädagogisch wertvoll sind sie auch. Wenn Lernen nur immer so viel Spaß machen würde…

15:00 Uhr: Zaches & Zinnober mit neuem Programm.
Seit 20 Jahren Mausfrühstück begeistert das vielfach ausgezeichnete Kindertheater-Duo die Herzen unserer kleinen Gäste. Auch ihr neues Programm besticht wieder durch ihren unnachahmlich fetzigen Mix aus Wortakrobatik, Poesie, grotesken Geschichten und virtuoser Musik.



--------------------
ZURÜCK ->>






Konzept | Sozialer Dienst | Kooperation