Start Stadtteiltreff Angebote Kinder-/Jugendtreff Gruppen Elterncafe Mausfrühstück Highlights/Fahrten Termine Regelm. Termine Mitarbeiter Videoarchiv Bildergalerien Kontakt Impressum

Heinz Fitschen Haus
--------------------------------
Heiligenweg 40
49084 Osnabrück
Telefon 0541/77009-0
info@heinz-fitschen-haus.de




Kinder-/Jugendtreff


in Kooperation mit der AWO

Wenn Du Dich rührst, bewegt sich was.

Keine Idee, was werden soll? Dafür aber jede Menge Nerv mit allem und jedem – und die große Langeweile? Wenn Du daran was ändern willst, bist Du selbst gefordert. Der Kinder- und Jugendtreff KOMPASS bietet Dir Freiräume, um neue Zukunftspläne zu schmieden oder ganz einfach nur um Deine Freizeitideen zu verwirklichen. Wir unterstützen Dich dabei, Deine Ziele zu erreichen. Wenn Du für Dich aktiv wirst, werden wir es auch.

Du sagst wohin, wir sagen wie.

Freunde treffen und neue Leute in Deinem Alter kennenlernen? Im KOMPASS kein Problem! Aber hier ist noch mehr für Dich drin: Du selbst bist mitverantwortlich für das, was Du im Kinder- und Jugendtreff machen kannst – schließlich bist Du ja auch für das verantwortlich, was in Deinem Leben läuft. Und genau darum geht es: Regeln befolgen ist schließlich eine Sache – Dein eigenes Leben selbst zu regeln eine andere. Die Zeit tot schlagen kannst Du auch wonders.

Was fällt Dir denn ein?

Setz Dir eigene Ziele und mach Dich für sie stark! Der KOMPASS ist der beste Beweis dafür, dass das für Dich was bringt. Plan doch mal eine Wochenendaktion mit den anderen Jungens und Mädchen vom Kinder- und Jugendtreff. Oder lass Dir was einfallen, wie wir den Treff gemeinsam verbessern können. Internetraum, Fotolabor und Fitnesskeller sind genau so entstanden. Und wer weiss: Vielleicht entwickeln sich daraus dann auch Ideen für Deine Zukunft…

Mit dem KOMPASS findest Du Deinen Weg:



Hier spielt sich was ab. Bist Du dabei?

Nichts einfacher als das: Im Kinder- und Jugendtreff gibt es Leute, die Dir helfen, Probleme zu lösen und Sachen zu regeln, wie zum Beispiel Schularbeiten oder Bewerbungen. Und weil für die Jüngeren unter Euch andere Dinge wichtig sind als für die Älteren, gibt es je nach Alter auch zwei unterschiedliche Treffs. In welchem Du Dich zu Hause fühlst oder ob Du als Mädchen lieber in eine der Mädchengruppen gehst, entscheidest Du selbst!

Der KOMPASS bietet viele Möglichkeiten:



Im offenen Kindertreff können Kinder ab der 1. Schulklasse bis zum 13. Lebensjahr spielen, toben, kickern, sich mit Freunden treffen, Musik hören, basteln und gemeinsam viel Spaß haben.
Öffnungszeiten:




Öffnungszeiten



Offener Kindertreff:

Winterzeit:
Montag – Mittwoch und Freitag von 15 – 18 Uhr
Donnerstag von 16 – 18 Uhr

Sommerzeit:
Montag – Freitag von 16 – 19 Uhr

Offener Jugendtreff:

Montag – Donnerstag von 16 – 20 Uhr
Freitag von 16 – 21 Uhr

Krafttraining:
Donnerstag von 17:30 – 19:30 Uhr




Logo der AWO

Zum Seitenanfang ->>





Konzept | Sozialer Dienst | Kooperation