Start Stadtteiltreff Angebote Kinder-/Jugendtreff Gruppen Elterncafe Mausfrühstück Highlights/Fahrten Termine Regelm. Termine Mitarbeiter Videoarchiv Bildergalerien Kontakt Datenschutz Impressum

Heinz Fitschen Haus
--------------------------------
Heiligenweg 40
49084 Osnabrück
Telefon 0541/77009-0
info@heinz-fitschen-haus.de




Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes/Bund der Antifaschisinnen und Antifaschisten


"Der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" mußte schon bald nach 1945 festgestellt werden. Alt-Nazis kamen wieder zu Macht und Einfluß in Politik, Wirtschaft und Justiz. Globke, der Kommentator der Rassengesetze und Erfinder des Judensterns wurde Kanleramtschef unter Adenauer und Kiesinger, rechte Hand von Goebbels in der Auslandspropaganda sogar Bundeskanzler.

Heute sind Hasspredigten und Gewalttaten gegen politisch Gegner und religiöse Minderheiten wieder an der Tagesordnung. In Osnabrück engagieren wir uns - gerne auch gemeinsam mit anderen politschen Strömungen - gegen Rassismus und Entrechtung der Menschen und nennen die dafür Verantwortlichen beim Namen: Die aus der Nazi-Zeit und die von heute.

Das Heinz-Fitschen-Haus ist unser monatlicher Treffpunkt, weil hier viele Kulturen friedlich miteinander auskommen.

Voraussichtliche Termine 2019

18.01.
15.02.
15.03.
12.04.
17.05.
21.06.
19.07.
16.08.
20.09.
18.10.
15.11.
20.12.

jeweils um 17 Uhr. Gäste sind stets willkommen.

Kontakt auch über unsere Homepage https://osnabrueck.vvn-bda.de

Zurück zur Übersicht ->>






Konzept | Sozialer Dienst | Kooperation